|| illusion eines träumers.

 



|| illusion eines träumers.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    ana-carolina

    - mehr Freunde



Letztes Feedback
   8.08.14 00:28
    Hey Du! ;-) Ich bin Emi
   22.11.14 19:23
    wie geil, die dinger gib
   15.01.15 00:25
    Es macht halt alles irge


http://myblog.de/lifeillusion

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ruhe.

Der Koala, ein faszinierendes Geschöpf. Er schläft bis zu 18 Stunden am Tag & ernährt sich ausschließlich von dem seltenen & zugleich giftigen Eukalyptusblättern. Um seine Verdauung anzuregen, gibts manchmal auch noch ein wenig Erde zwischendurch. Das Tier gilt seit Jahren als gefährdet, weil jedes Jahr mehr & mehr von ihnen sterben. Wen betrifft die Schuld? Richtig, den Menschen! Er zerstört von Jahr zu Jahr immer mehr den Lebensraum des Koala, den Eukalyptuswald. Sämtliche Investoren kaufen Anteile von der wichtigen Nahrungsquelle der Koalas & fällen sämtliche Bäume um neuen Platz für ihre Bauprojekte zu schaffen. Wissenschaftler gehen davon aus, dass wenn dies so weiter geht, es spätestens 2080 keine freilebenden Koalas mehr geben wird. Bisher gibt es in Deutschland zwei Zoo's die diese Tiere behausen, zum einen der Zoo Duisburg, der diese seit mehr als 20 Jahre züchtet & neuerdings auch der Zoo Leipzig der in den letzten Jahren zwei Prachtexemplare des Zoo Duisburg erhalten hat.

Koala-Foundation/Australien: www.savethekoala.com/german

 

[hinter den kulissen im koalahaus zoo duisburg|2014]

 

10.11.14 10:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung